Fahr·karten·preis·infos in Leichter Sprache

Bus Leichte Sprache Hurraki
In Berlin gibt es die Firma Verkehrs·verbund Berlin-Brandenburg.
Von der Firma gibt es ein neues Heft.
Das Heft heißt:
Tarif·information 2016
Der VBB-Tarif kurz und bündig in Leichter Sprache

Das kurze Wort für Verkehrs·verbund Berlin-Brandenburg ist VBB.

Am Anfang vom Heft steht:

Warum ein Info-Heft in Leichter Sprache?
Das ist ein Info-Heft in Leichter Sprache
vom Verkehrs-Verbund Berlin-Brandenburg.
Leichte Sprache ist wichtig für Menschen
mit Lern-Schwierigkeiten. Aber auch für andere Menschen.
Zum Beispiel für Menschen, die nur wenig Deutsch können.
Sie brauchen Leichte Sprache, damit sie alles gut verstehen.
Der Verkehrs-Verbund Berlin-Brandenburg möchte,
dass alle Menschen die Informationen in dem Heft verstehen.
Darum ist dieses Info-Heft in Leichter Sprache

Im Heft steht:

  • Wo man Fahr·karten kaufen kann
  • Welche Fahr·karten es gibt
  • Was eine Fahr·karte kostet

Das Heft ist 21 Seiten lang.
Neben den Texten sind Fotos.

Die Leichte Sprache Texte hat das
Büro für Leichte Sprache Isitext geschrieben.

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Die PDF Datei kann man hier herunter laden:
www.s-bahn-berlin.de/pdf/vbbtarif_kurzundbuendig_lS.pdf


Auch in anderen Städten gibt es Leichte Sprache Fahr·karten·infos.
Zum Beispiel in: