Familienministerium in Leichter Sprache
Das Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
hat eine eigene Internetseite.
Die meisten Seiten des Ministeriums sind in schwerer Sprache.
Eine Seite ist jetzt auch in Leichter Sprache.
Es gibt einen Menüpunkt „Leichte Sprache“.
Dort steht:
Auf dieser Seite erklären wir Ihnen
die Aufgaben vom Bundes-Ministerium.
Und wir erklären Ihnen die Internetseite.
Die Internetseite in Leichter Sprache ist hier:
www.bmfsfj.de/BMFSFJ/leichtesprache.html
Das Das Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
hat auch eine Broschüre in Leichter Sprache gemacht.
Die Broschüre ist für Frauen und Mädchen.
Die Broschüre heißt:
Einmischen – Mitmischen –
Informationsbroschüre für
behinderte Mädchen und Frauen
in leichter Sprache
Das Bundes-Ministerium macht auch das Hilfetelefon.
Die Internetseite vom Hilfetelefon gibt es auch in Leichter Sprache.
www.hilfetelefon.de/de/meta-navigation/leichte-sprache
Dazu gibt es auch einen Bericht im Hurraki Tagebuch:
Hier: http://hurraki.de/blog/hilfe-telefon-gestartet
Und hier: http://hurraki.de/blog/leichte-sprache-flyer-uber-das-hilfetelefon