FC Bayern in Leichter Sprache


Der FC Bayern München hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

In Bayern gibt es den Fußball·verein FC Bayern München.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Die Internet·seite hat viele Unter·seiten.
Die Unter·seiten sind in Standard·sprache.
Jetzt gibt es auch ein paar Unter·seiten in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Bei den Spielen vom FC Bayern München können alle Fans dabei sein.
Auf diesen Seiten stehen alle wichtigen Infos für Fans mit Behinderung.

Es gibt Infos in Leichter Sprache über:

  • Plätze für Menschen mit Roll·stuhl
  • Plätze für Menschen mit Seh·behinderung
  • die verschiedenen Eintritts·karten
  • und wie man zum Stadion kommt

Das Büro für Leichte Sprache Alles klar für alle hat die Texte geschrieben.

Kim Krämer ist der Behindertenfanbeauftragte beim FC Bayern München.
Kim Krämer sagt:

Barrierefreiheit ist für den FC Bayern München ein sehr wichtiges Thema.
Wir wollen, dass alle Fans ins Stadion kommen und
sich natürlich auch über ihren Lieblingsverein informieren können.
Deshalb war uns die Bereitstellung von umfangreichen Informationen in Leichter Sprache sehr wichtig und
wir freuen uns,
mit dem Bielefelder Büro Alles klar für alle einen zuverlässigen Umsetzungspartner gefunden zu haben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://fcbayern.com/de/leichte-sprache


Interessante Artikel zum Thema Fußball:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert