Fernseh·bericht über Leichte Sprache und LeiSA
In Deutschland gibt es den Fernseh·sender 3Sat.
Am Mittwoch gab es einen Bericht über Leichte Sprache.
Der Bericht war über Leichte Sprache.
Und über das Projekt LeiSA.
Das lange Wort für LeiSA ist:
Leichte Sprache im Arbeits·leben.
Über das Projekt gibt es einen Artikel im Hurraki Tage·buch:
Leichte Sprache im Arbeits·leben
Im Fernseh·bericht wird gesagt was Leichte Sprache ist.
Und wie Leichte Sprache helfen kann.
Prof. Dr. Saskia Schuppener arbeitet beim Projekt LeiSA mit.
Sie sagt worum es beim Projekt geht.
3Sat hat auch einen Text zum Fernseh·bericht geschrieben.
Der Text ist in Leichter Sprache.
Hier geht es zu dem Text:
www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/184803/index.html
Den Fernseh·bericht gibt es auch im Internet.
Hier geht es zum Bericht:
www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56379