Festival of Animation in Leichter Sprache


In Berlin gibt es ein Film·fest.
Das Film·fest heißt:
Festival of Animation
Zum Film·fest gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Zum Film·fest gibt es eine Internet·seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das Film-Fest findet einmal im Jahr in Berlin statt.
Animations-Fans aus ganz Deutschland freuen sich darauf.
Weil sie dort Filme sehen können
die es nicht im normalen Kino gibt.
Und weil sie dort Filme-Macher
aus der ganzen Welt treffen können.

Auf der Seite steht auch:

  • Welche Filme es auf dem Fest gibt
  • Und es gibt Informationen über den Wettbewerb
  • Und was es noch auf dem Film·fest gibt

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.fa-berlin.com/ueber-uns/leichte-sprache/