Feuerwehr Pforzheim in Leichter Sprache

Foto: dcJohn @ Flickr.com / CC BY 2.0


Die Feuerwehr in Pforzheim hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Feuerwehr in Pforzheim
ist eine Berufs-Feuerwehr.
Das bedeutet:
Die Feuerwehr-Leute arbeiten bei der Feuerwehr.
Das ist ihr Beruf.
Sie bekommen dafür Geld.
Pforzheim hat seit 1975 eine Berufs-Feuerwehr.
Bei der Berufs-Feuerwehr in Pforzheim
arbeiten über 90 Leute.

Es gibt in Pforzheim auch
eine Freiwillige Feuerwehr.
Die Leute bei der Freiwilligen Feuerwehr
arbeiten ehrenamtlich.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.feuerwehr-pforzheim.de/leichte-sprache.html