Filme mit Erklärungen in Leichter Sprache

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


Im Internet gibt es eine neue Video·reihe.
Die Videos sind für junge Leute.
Die Videos sind in Leichter Sprache.

Die Arbeits·gemeinschaft Behinderung und Medien macht ein neues Projekt.
Das Projekt heißt yoin.
yoin ist eine Abkürzung für young inclusion.
Das heißt auf deutsch „junge inklusion“.

yoin ist eine Video·reihe.
In den Videos werden spannende Menschen vorgestellt.
Zu den Videos gibt es:

  • Audiodeskription
  • Gebärden·sprach·dolmetscher
  • Leichte Sprache

Die Videos gibt es bei Vimeo:
https://vimeo.com/channels/abmleichtesprache

Die Videos gibt es auch bei YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC7j8aXJPvEwaoIAy6hi7-lw/videos

Yoin hat auch eine eigene Internet·seite:
http://yoin.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.