Finanz·agentur in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die GmbH.
Die Finanzagentur GmbH hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Zur Finanz-Agentur gibt es viele schwere Texte im Internet.

Alle Menschen sollen über die Finanz-Agentur und
über Bundes-Wert-Papiere lesen können.

Vor allem auch Menschen mit:

Schwierigkeiten beim Lernen,
Schwierigkeiten beim Lesen
wenig Sprach-Wissen in Deutsch

Jeder Mensch versteht Leichte Sprache besser als schwere

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.deutsche-finanzagentur.de/de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.