Finanz·amt Hesse in Leichter Sprache


Vom Finanz·amt in Hessen gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Hessisches Ministerium der Finanzen hat eine Internet·seite.
Die Seite heißt:
Ihr digitales Finanz·amt.

Auf der Seite gibt es viele Infos.
Die Infos sind in Standard·sprache.

Es gibt aber auch 3 Seiten in Leichter Sprache.

Dort steht:

Das Finanz·amt ist eine Behörde für Geld und Steuern.
Die Steuern sind die Haupt·aufgabe von einem Finanz·amt.

Ein Finanz·amt ist immer für die Menschen,
die nah an dem Finanz-Amt wohnen.

Deshalb gibt es viele Finanz·ämtin Hessen.

Auf den Seiten in Leichter Sprache steht:

  • welche Aufgaben das Finanz·amt hat
  • wie man eine Barriere auf der Seite melden kann

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://finanzamt.hessen.de/Leichte-Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert