Flyer: Von den Grund·schulen zum Gymnasium in Leichter Sprache


In Bremen gibt es einen Flyer.
Der Flyer heißt:
Von der Grundschule auf die Obers·chule oder das Gymnasium.
Der Flyer ist in Leichter Sprache.

In der Stadt Bremen gibt es die Senatorin für Kinder und Bildung.
Die Senatorin hat einen Flyer gemacht.
Der Flyer ist für Eltern.

Am Anfang vom Flyer steht:

Liebe Eltern,
ist Ihr Kind in Klasse 4
von der Grund·schule?
Dann müssen Sie entscheiden:
Auf welche Schule soll Ihr Kind
nach der Grund·schule gehen?
Sie können entscheiden zwischen

  • Oberschule oder
  • Gymnasium

Der Flyer ist 20 Seiten lang.

Hier gibt es den Flyer:
www.transparenz.bremen.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.