Förderberatung des Bundes in Leichter Sprache

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library
Forschung gibt es die Internet-seite:
Förderberatung des Bundes.
Auf der Internet-seite gibt es
einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Internet-seite gibt es Informationen zum Thema Förderung.
Und Informationen zur Beratungs-stelle.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:
Die Beratungs-Stelle hilft Einrichtungen.
Einrichtungen sind
- Firmen,
- Hoch-Schulen und
- Forschungs-Betriebe
Fach-Leute arbeiten in den Einrichtungen
Sie wollen neue Sachen und Dinge entwickeln.
Manchmal tun sie das zusammen.Aber Forschung kostet Geld.
Die Förder-Beratung weiß, wo es Geld gibt.
Die Förder-Beratung weiß, wofür es Geld gibt.
Sie sagt es den Einrichtungen.
Die Einrichtungen können Geld beantragen.
Neben dem Leichte Sprache Texte sind gemalte Bilder.
Außerdem gibt es eine Art Gebrauchsanweisung in Leichter Sprache für
die Internet-seite.
Hier geht es zur Internet-seite in Leichter Sprache:
www.foerderinfo.bund.de/leichte-sprache.php