Fördern und wohnen in Leichter Sprache


In Hamburg gibt es eine Anstalt öffentlichen Rechts.
Die Anstalt heißt: fördern und wohnen.
Fördern und wohnen hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichte Sprache steht,
was fördern und wohnen macht.

Wir geben Menschen eine Unterkunft,
wenn sie keine Wohnung haben
oder wenn sie keine Wohnung finden.

Wir beraten die Menschen in den Unterkünften,
wenn sie Hilfe im Alltag brauchen.
Weil sie kein Deutsch sprechen
oder weil sie sich in Hamburg nicht auskennen.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.foerdernundwohnen.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.