Forschung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki ForschungDie Universität Würzburg macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Menschen mit geistiger Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Die Universität will verschiedene Sachen heraus finden.
Zum Beispiel,
wie viele Menschen mit einer Lernbehinderung arbeiten auf
dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Die Universität macht dazu eine Umfrage.
Die Umfrage ist in Leichter Sprache.

Es gibt auch eine Beschreibung zu dem Projekt.
Die Beschreibung ist auch in Leichter Sprache.

Dort steht:

Das forschen wir:
Wir wollen wissen:
Wie ist das,
wenn Menschen mit Lernschwierigkeiten
auf dem allgemeinen Arbeits-Markt arbeiten?
Das bedeutet:
Diese Menschen
arbeiten nicht in einer WfbM.
Wir wollen wissen:
Wie ist ihre Arbeit?
Wie leben sie?

Hier geht es zur Projekt Internet-seite:
www.sonderpaedagogik-g.uni-wuerzburg.de/forschung/megbaa

Wörter zum Thema im Wörterbuch für Leichte Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert