Fortbildung: Leichte Sprache sprechen


Das Büro für Leichte Sprache Lebens·hilfe Sachsen macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache sprechen

Die Fortbildung ist für Mitarbeitende aus

  • Museen,
  • Gedenk·stätten und
  • dem Kultur·bereich.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Theorie der Leichten Sprache
  • Die Regeln für Leichte Sprache
  • Fach·begriffe erklären
  • Führungen in Leichter Sprache

Die Fortbildung ist am 5. Februar 2018.
Von 9:30 Uh bis 17 Uhr.
Im Stadt·geschichtlichen Museum Leipzig
Die Fortbildung kostet 140 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de/besuch/aktuelles/artikel/seminar-leichte-sprache-sprechen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert