FrankenSein in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Für die Region Franken gibt es eine Internet·seite.
Die Seite heißt:
FrankenSein
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:

FrankenSein ist ein Online-Portal,
also ein Internet-Auftritt.
Der Internet-Auftritt hat nur Inhalte aus der Region Franken.
FrankenSein wird von vielen Internet-Nutzern
aus der Region Franken besucht.
Das Motto lautet:
Das Online-Portal AUS und FÜR Franken.

Und es gibt eine Art Gebrauchs·anweisung für die Seite.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://frankensein.de/leichte-sprache/