Frauen·haus Wetterau in Leichter Sprache


In Hessen gibt es den Verein Frauen helfen Frauen Wetterau e.V..
Der Verein hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf einer Seite gibt es Erklärungen.
Zum Beispiel was Gewalt ist.
Oder was ein Frauen·haus ist.

Und es gibt Infos über das Netz·werk Suse.
Suse ist die Abkürzung von: Sicher und selbst bestimmt.
Das Netz·werk will Frauen und Mädchen mit Behinderung stärken.
Frauen und Mädchen mit Einschränkungen sollen
sicher und selbst bestimmt leben können.

Auf der Seite gibt es verschiedene PDF Dateien.
Die PDF Dateien sind in Leichter Sprache.

Es gibt Infos über:

  • Das Frauen·haus in Wetterau
  • Gewalt
  • Stalking

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.frauenhaus-wetterau.de/pages/leichte-sprache.php