Frauenort-Augusta in Leichter Sprache

Leichte Sprache Gewalt HurrakiIn Berlin gibt es den Frauenort-Augusta.
Das ist ein Angebot für Frauen und Kinder.
An dem Frauenort-Augusta sind Kinder und Frauen sicher.
Sicher vor Gewalt.

Den Frauenort-Augusta gibt es seit dem Jahr 2010.
Der Frauenort-Augusta hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

In vielen Familien gibt es häusliche Gewalt.
Oft sind es die Frauen, denen das passiert.

Gewalt bedeutet:

  • Wenn jemand Sie schlägt, Sie anschreit, bedroht.
  • Wenn jemand Sie schubst, tritt oder einsperrt.
  • Wenn jemand Sie schlecht behandelt.
  • Wenn jemand Sie zum Sex zwingt.
  • Und noch viele andere schlimme Sachen.

Unser Angebot ist für Frauen, denen häusliche Gewalt angetan wird.
Und für ihre Kinder.

Hier geht es zum Frauenort-Augusta in Leichter Sprache:
www.frauen-zuflucht.de/index/387