Freie Volksbühne Köln in Leichter Sprache


In Köln gibt es den Verein Freie Volks·bühne Köln.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite gibt es verschiedene Informationen.
Zum Beispiel über den Verein selbst.
Und die Satzung vom Verein.

Über die Geschichte vom Verein steht auf der Internet·seite:

Kultur für Alle!

Vor etwa 100 Jahren gab es eine Gruppe in Berlin.
Die Gruppe fand: Theater muss für alle Menschen sein.
Alle Menschen müssen ins Theater gehen können.
Arme Menschen und reiche Menschen.
Menschen, die eine gute Ausbildung haben.
Und auch Menschen, die gar keine Ausbildung haben.
Alte Menschen und junge Menschen.
Menschen mit verschiedenen Berufen.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://volksbuehne.de/leichte-sprache/