Freiwilligenagentur in Leichter Sprache

Logo der Freiwilligenagentur Wilhelmshaven

Logo der Freiwilligenagentur Wilhelmshaven

In Wilhelmshaven gibt es eine Freiwilligen-agentur.
Die Freiwilligen-agentur hat eine eigene Internet-seite.
Auf der Seite gibt es auch einen Schalter für Leichte Sprache.


Die Agentur ist für Menschen,
die ehrenamtlich Arbeiten möchten.
Auf der Internet-seite steht:

Wenn Sie für andere Menschen etwas tun möchten,
dann können Sie zu mir kommen.
Sie erzählen mir dann, was Sie tun möchten.
Ich sage Ihnen dann, wo Sie es tun können.

Sie sagen dann, ob Sie es möchten oder nicht möchten.
Es soll Ihnen Spaß machen.

Hier geht es zur Freiwilligenagentur Wilhelmshaven in Leichter Sprache:
www.familienzentrum-nord.net/modx/index.php?id=26

Die Freiwilligenagentur bei Facebook:
www.facebook.com/freiwilligenagentur.wilhelmshaven.de