Führungen in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Das Münchner Bildungs·werk macht ein Projekt.
Das Projekt heißt Führungen in Leichter Sprache.

Die Führungen sind für Menschen die neu in Deutschland sind.
Und noch wenig Deutsch sprechen.
Es gibt Führungen durch die Stadt.
Die Führungen sind in Leichter Sprache.
Die Teilnehmenden bekommen eine rote Karte.
Hat man etwas nicht verstanden,
kann man die rote Karte hoch halten.

Hier geht es zur Projekt·seite.
Die Seite ist in schwerer Sprache:
https://www.xn--mnchner-bildungswerk-pec.de/de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.