Fuß·ball in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Fuß·ball·verein FC Schalke 04.
Für die Fans gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.

Der FC Schalke 04 hat eine Internet·seite.
Mit vielen Informationen.
Auch für die Fans.
Und für Fans mit Behinderungen.
Jetzt gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Zum Beispiel:

  • alles über die Eintritts·karten
  • über Dauer·karten
  • über Park·plätze
  • Infos für Fans mit Seh·behinderung
  • Infos für Fans mit Roll·stuhl
  • Infos über das Training

Hier geht es zum FC Schalke 04 in Leichter Sprache:
https://schalke04.de/mitglieder-fans/fans-mit-behinderung/leichte-sprache/