Geld·anlage in Leichter Sprache


Von der Bundes·anstalt für Finanz·dienst·leistungs·aufsicht gibt es ein Heft.
Das Heft heißt:
Das kleine ABC in Leichter Sprache: Geld·anlage

Das kurze Wort für Bundes·anstalt für Finanz·dienst·leistungs·aufsicht ist BaFin.

Das BaFin hat ein Heft in Leichter Sprache gemacht.
Im Heft werden viele Wörter erklärt.
Zum Beispiel:

  • Anlage·berater
  • Anleihe
  • Bonität
  • Fonds·gebundene Lebens·versicherung
  • DAX
  • Dividende
  • Magisches Dreieck

Das Heft ist 114 Seiten lang.
Das Heft gibt es als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschuere/dl_b_ABC_der_Geldanlage_leichte_sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.