Gemeinde Zaberfeld in Leichter Sprache


In Baden-Württemberg gibt es die Gemeinde Zaberfeld.
Von Zaberfeld gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Gemeinde Zaberfeld hat eine Internet·seite.
Die Seite hat über 100 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

Rathaus

Das Rathaus ist die Verwaltung der Gemeinde und ist am „Schloßberg 5“ zu finden.
Der Chef/Die Chefin ist der Bürgermeister/die Bürgermeisterin.
Sie heißt Diana Kunz.

Auch erklärt werden:

  • Gemeinderat
  • Bürgerbüro
  • Standesamt
  • Bauamt
  • Kindergarten

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.zaberfeld.de/website/de/service/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.