Gemeine Helmstadt-Bargen in Leichter Sprache


In Baden-Württemberg gibt es die Gemeinde Helmstadt-Bargen.
Von der Gemeinde gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Gemeinde hat eine Internet·seite.
Es gibt fast 100 Seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Helmstadt-Bargen ist eine Gemeinde im Süden von Deutschland.
Helmstadt-Bargen besteht aus 3 Ortschaften.
Diese Ortschaften sind Helmstadt, Flinsbach und Bargen.
Helmstadt-Bargen gehört zum Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.
[…]
Die Bürger von Helmstadt-Bargen wählen den Bürgermeister.
Er heißt Wolfgang Jürriens.
Der Bürgermeister ist der Chef im Rathaus.
Im Rathaus bekommst du Antworten auf Fragen zu Helmstadt-Bargen.
Die Bürger von Helmstadt-Bargen wählen auch den Gemeinderat.
Der Gemeinderat trifft viele Entscheidungen für Helmstadt-Bargen.

Und auf der Seite gibt es eine Art Gebrauchsanweisung für die Internet·seite.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.helmstadt-bargen.de/pb/site/Helmstadt-Bargen/node/2184810/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.