Germany Travel in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Verein Deutsche Zentrale für Tourismus.
Vom Verein gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Kurze Wort für den Verein Deutsche Zentrale für Tourismus ist DZT.
Die DZT gibt es seit dem Jahr 1948.
Die DZT macht Werbung für das Reiseland Deutschland.
Damit Urlauber nach Deutschland kommen.

Die DZT hat auch eine Internet·seite.
Manche Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt aber auch Seiten in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Horn-Bad Meinberg: Die Externsteine im Teutoburger Wald ©DZT (Florian Trykowski)
Frankfurt/Main: Der Main auf die Skyline ©DZT (Francesco Carovillano)
Berlin: Schloss Charlottenburg ©DZT (Florian Trykowski)
Kommen Sie nach Deutschland!

Es gibt viel zu entdecken:

  • Moderne Städte,
  • wunderschöne Natur,
  • Berge,
  • Meer
  • und leckeres Essen.

Auf den Seiten in Leichter Sprache gibt es auch Urlaubs·tipps.
Und Ideen,
wo Menschen mit Behinderung gut Urlaub machen können.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.germany.travel/de/leichte-sprache/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert