Germeringer Insel in Leichter Sprache
In der Stadt Germering gibt es eine Beratungs·stelle.
Die Beratungs·stelle heißt Germeringer Insel.
Die Beratungs·stelle hat auch eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:
Vor fast 30 Jahren wollte die Stadt Germering etwas Gutes tun.
Sie wollte noch mehr für die Senioren in der Stadt tun.
Viele Vereine und Einrichtungen wollten der Stadt dabei helfen.
Sie gründeten den „Verein zur Koordination sozialer Aufgaben in Germering e.V.“
Der Verein wollte ein Zentrum für Beratung und Vernetzung.
Dort sollten Menschen schneller Hilfe und Informationen bekommen.
Das Zentrum sollte für alle Menschen sein.
Ältere Menschen und Menschen mit Behinderung.
Menschen, die andere pflegen.
Familien oder Menschen ohne Arbeit.
Das Zentrum wurde zwei Jahre später geöffnet.
Das Zentrum bekam den Namen Germeringer Insel.
Auf der Seite steht auch:
- Was die Germeringer Insel macht
- Welche Projekte es von der Germeringer Insel gibt
- Welche Aufgaben die Germeringer Insel hat
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.germeringerinsel.de/startseite-fuer-leichte-sprache/