Gewinn·spiel in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Verwaltungs-Berufs·genossenschaft.
Das ist eine gesetzliche Unfall·versicherung.
Die Unfall·versicherung macht jetzt ein Gewinn·spiel.
Das Gewinn·spiel ist in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Verwaltungs-Berufs·genossenschaft ist VBG.
Auf der Internet·seite von der VBG steht:

Obst und Gemüse sind gesund.
Wir sollen jeden Tag 5 mal Obst essen.
Das klappt nicht immer.
Die VBG will nun dabei helfen.
Darum können Sie in diesem Gewinnspiel
Obst und Gemüse für Ihre Firma gewinnen.

Hier gibt es alle Infos zum Gewinn·spiel.
Die Infos sind in Leichter Sprache:
https://www.certo-portal.de/leichte-sprache/artikel/gewinnspiel-frischobst-frei-haus-leichtesprache/