Glücks·spiel in Leichter Sprache


Die Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung hat
eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Check dein Spiel.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Die Seite ist zum Thema Glücks·spiel·sucht.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Hier gibt es sehr viele Infos über das Thema Glücks-Spiel.

Und über das Thema Glücks-Spiel-Sucht. Die Internet-Seite will den Menschen helfen:
Wenn sie süchtig nach Glücks-Spiel sind. Menschen können nicht aufhören mit Glücks-Spiel: Wenn sie süchtig sind. Sie können auch nicht aufhören: Wenn sie viel Geld verlieren. Oder keine Zeit mehr für die Arbeit haben.

Auf der Seite sind auch Infos für:
Die Freunde von Glücks-Spielern. Und die Familien von Glücks-Spielern.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.check-dein-spiel.de/index.php?id=261

Wörter zum Thema Glücks-spiel im Wörterbuch für Leichte Sprache: