Goethe-Institut in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In München gibt es den Verein Goethe-Institut e. V..
Vom Goethe-Institut gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Goethe-Institut hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es viele Infos.
Die Infos sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Dort steht:

Die Ziele vom Goethe-Institut sind:

  • Den Menschen die deutsche Sprache beizubringen.
  • Die Kultur mit den Menschen zu teilen.

Denn Sprache und Kultur sind wichtig.
Sprache und Kultur verbinden die Menschen.
Können die Menschen in einer Sprache miteinander sprechen?
Und kennen die Menschen die Kultur von anderen Menschen?
Dann können sich die Menschen besser verstehen.
[…]
Das Goethe-Institut gibt es auf der ganzen Welt.
Insgesamt gibt es mehr als 160 Goethe-Institute.

Auf der Seite steht auch:

Beim Goethe-Institut gibt es leider nur wenige Informationen
in Leichter Sprache.
Die Institute arbeiten daran,
dass es bald mehr Informationen in Leichter Sprache gibt.
Und dass es bald mehr Angebote in Leichter Sprache gibt.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.goethe.de/de/eas.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert