Grund·rente in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es eine Grund·rente.
Zu der Grund·rente gibt es jetzt Infos in Leichter Sprache.

Das Bundes·ministerium für Alter und Soziales hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Die Grund·rente kommt.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Das Ministerium schreibt dazu:

In diesem Heft geht es um die Grund·ente.
Rente ist Geld vom Staat.
Das Geld bekommen Menschen im Ruhe·stand.
Sie arbeiten nicht mehr.
Man kann auch sagen:
Diese Menschen sind Rentner.
Zu der Rente sagt man auch: Alters·rente.

Das Heft ist 28 Seiten lang.
Das Heft kann man bestellen.

Das Heft gibt es auch als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
https://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/a816l-die-grundrente-kommt-ls.html

Vom Bundes·tag gibt es auch Infos zur Grund·rente.
Die Infos stehen in der Zeitung „Das Parlament“.
Hier geht es zur Zeitung:
https://www.bundestag.de/resource/blob/668712/f92c37db86f46596a0b504a732e978aa/beilage_grundrente_18_11_19-data.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.