Hamburger Miet·spiegel in Leichter Sprache


Die Stadt Hamburg hat einen Miet·spiegel.
Zum Miet·spiegel gibt es Infos in Leichter Sprache.

Von der Stadt Hamburg gibt es verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Zum Beispiel auch zum Thema Miet·spiegel.

Auf der Seite wird erklärt.
was ein Miet·spiegel ist.

Der Hamburger Miet-Spiegel ist eine Liste.
In der Liste stehen Mieten von Wohnungen.
Der Miet-Spiegel ist kein richtiger Spiegel.

[…]

Sie können im Miet-Spiegel sehen:
Welche Mieten sind normal in einem bestimmten Teil von Hamburg.
Sie wissen dann:
Ist Ihre eigene Miete hoch.
Oder ist die Miete normal.
Oder niedrig.

Auf der Seite steht auch:

  • Warum die Stadt Hamburg einen Miet·spiegel hat
  • Wie der Miet·spiegel gemacht wird
  • Wo man den Miet·spiegel anschauen kann

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.hamburg.de/jobs-und-wohnen/13459954/der-hamburger-miet-spiegel/