Hanka Kliese informiert in Leichter Sprache
Politikerin.
Sie hat auch eine eigene Internetseite.
Dort gibt es jetzt auch Infos in Leichter Sprache.
Hanka Kliese ist eine Sie hat auch eine eigene Internetseite.
Dort gibt es jetzt auch Infos in Leichter Sprache.
Dort steht zum Beispiel:
Mein Name ist Hanka Kliese.
Ich bin Abgeordnete im Landtag in Sachsen.
und
Im sächsischen Landtag gibt es 132 Abgeordnete.
Die Abgeordneten kommen aus verschiedenen Parteien.
Ich komme aus der Partei SPD.Wir wollen ihre Meinung vertreten.
Darum ist es wichtig, dass sie uns sagen, was sie wollen.Sagen Sie mir ihre Meinung!
Neben dem Text sind Zeichnungen.
Hier geht es zur Internetseite von Hanka Kliese in Leichter Sprache:
www.hanka-kliese.de/leichte-sprache.html