Heimaufsicht in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In München gibt es eine Heimaufsicht.
Die Heimaufsicht ist ein Amt.
Zur Heimaufsicht gibt es Infos in Leichter Sprache.

Manche Menschen wohnen in einem Heim.
Für Heime gibt es Gesetze.
Die Heimaufsicht schaut,
ob sich die Heime an die Gesetze halten.

Von der Heimaufsicht in München gibt es Infos in Leichter Sprache.
Die Infos stehen auf der Internet·seite von München.
Die Heimaufsicht schreibt:

Die Mitarbeiter von der Heim-Aufsicht prüfen die Einrichtungen.
Den Menschen in den Einrichtungen soll es gut gehen.
Die Mitarbeiter machen jedes Jahr Kontrollen.
Sie sagen vorher nicht Bescheid, dass sie kommen.

Vielleicht hält sich eine Einrichtung nicht an die Gesetze.
Die Mitarbeiter von der Heim-Aufsicht sagen der Einrichtung,
was sie ändern muss.

Hier geht zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://stadt.muenchen.de/leichte-sprache/infos/heim-aufsicht-ls.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.