Helene Weber Kolleg in Leichter Sprache


In Berlin gibt es das Helene Weber Kolleg.
Vom Helene Weber Kolleg gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Helene Weber Kolleg eine Internet·seite.
Die meisten Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt auch ein paar Seiten in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Helene Weber Kolleg ist HWK.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das HWK unterstützt Frauen in der Politik.

In Deutschland gibt es wenige Frauen,
die Politikerinnen sind.
Die meisten Politiker sind Männer.
Das möchte das HWK ändern.
Mehr Frauen sollen Politikerinnen werden.

Auf der Seite steht auch wer Helene Weber war:

Helene Weber war eine Politikerin.
Sie wurde 1881 in Wuppertal geboren
und lebte bis 1962.
Sie setzte sich für Gleichberechtigung ein.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.frauen-macht-politik.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert