Hessen: wahl·programme in Leichter Sprache


Am 28.10.2018 ist Wahl·tag in hessen.
Der Land·tag wird neu gewählt.
Haben die Parteien ein Wahl·programm?
Gibt es das Wahl·programm auch in Leichter Sprache?

CDU

Die CDU hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 132 Seiten lang.
Die CDU hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

SPD

Die SPD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 175 Seiten lang.
Die SPD hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 32 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
Zukunft jetzt machen (PDF Datei)

Bündnis 90 Die Grünen

Die Grünen haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 140 Seiten lang.
Die Grünen haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 20 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
Das Grüne Regierungs·programm 2019 – 2024

Die Linke

Die Linke hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 140 Seiten lang.
Die Linke hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 16 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
Mehr für die Mehrheit (PDF Datei)

Die FDP

Die FDP hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 27 Seiten lang.
Die FDP hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

AfD

Die AfD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 90 Seiten lang.
Die AfD hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

Zur Wahl gibt es auch eine Wahl·hilfe·broschüre in Leichter Sprache:
Land·tags·wahl Hessen in Leichter Sprache

Update 25.11.2018:
Artikel ergänzt.
Mit den Wahl·programmen in Leichter Sprache von

  • SPD
  • Die Linke

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.