HFG in Leichter Sprache


Die Hoch­·schule für Gestal­tung Schwä­bisch Gmünd hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Hoch­·schule für Gestal­tung Schwä­bisch Gmünd ist HFG.

Die HFG hat eine Internet·seite.
Fast alle Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

An der HFG studieren Menschen Gestal­tung.
Studieren bedeutet, dass die Menschen bei uns lernen wie Dinge gestaltet werden.
Dinge sind z.B. Produkte, Themen oder Kommu­ni­ka­tion.

Und auf der Seite steht,
wie die Seite funktioniert.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.hfg-gmuend.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.