IHK Regensburg in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Von der IHK Regensburg gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Industrie- und Handels·kammer ist IHK.
Die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim hat eine Internet·seite.
Dort gibt es viele Informationen und Seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

In Bayern gibt es neun Industrie- und Handelskammern. Kurz: IHK
Die IHKs haben besondere Rechte und Pflichten.
Die IHKs übernehmen Aufgaben für den Staat.
Die IHKs haben besondere Rechte und Pflichten.
Die IHKs übernehmen Aufgaben für den Staat.

Die IHKs haben Ziele:
Sie wollen Steuern und Abgaben für Unternehmen niedrig halten.
Sie wollen die Verwaltung einfach halten.
So können Unternehmen gut arbeiten.
So können Unternehmen sich weiter entwickeln.

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt es auch Infos über

  • Mitglieder
  • Regeln
  • Aufgaben

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.ihk.de/regensburg/hauptnavigation/ihre-ihk/ihk-in-leichter-sprache-5074554