IHK Stuttgart in Leichter Sprache

IHK ist die Abkürzung für:
Industrie und Handels·kammer
Handwerker und Unternehmen müssen Mitglied bei einer IHK sein.

In Stuttgart unterstützt die IHK 160 Tausend Handwerker und Unternehmen.
Von der IHK Stuttgart gibt es diese Leichte Sprache Informationen:

• Ziele
• Mitglieder
• Regeln
Geld
• Aufgaben
• Besondere Aufgaben
• Meinung und Rat
• IHKs in Deutschland und in der Welt

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
stuttgart.ihk24.de/leichte-sprache-5248006

Es gibt auch ein Video dazu.
Das Video heißt: IHK einfach erklärt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.