Bundes·teilhabe·gesetz Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Das Büro für Leichte Sprache Wittekindshof hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Informationen zum Bundes·teilhabe·gesetz.

Im Heft stehen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Was das Bundes·teilhabe·gesetz ist
  • Für wen das Gesetz ist
  • Welche Hilfen es gibt

Annika Lange-Kniep arbeitet im Büros für Leichte Sprache Wittekindshof.
Sie sagt:

Wir wollen Menschen mit Behinderung mehr Teilhabe garantieren, dafür müssen Informationen entsprechend aufbereitet werden,

Das Heft ist 24 Seiten lang.
Das Heft gibt es als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
https://www.wittekindshof.de/fileadmin/downloads/Informationen-zum-BTHG_Leichte-Sprache.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.