Informationen zur Menstruation in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Von pro familia Sachsen gibt es ein Heft.
Das Heft heißt:
Blut ist gut!
Informationen zur Menstruation in Leichter Sprache

Im Heft werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel der Körper der Frau.

Im Heft werden viele Fragen beantwortet.
Zum Beispiel:

  • Warum blute ich?
  • Was mache ich, wenn ich schwanger bin?
  • Wie viel Blut passt in einen Tampon?

Am Anfang vom Heft steht:

In dieser Broschüre geht esum die Menstruation.
In dieser Broschüre geht es um Gesundheit und den Besuch bei der Frauen*-ärztin*.
[…]
Wir haben versucht an alles zu denken.
Haben wir etwas vergessen?
Das tut uns leid!
Wir haben unser Bestes gegeben.
Wir hoffen, dass Dir die Broschüre gefällt!
Du möchtest uns etwas zur Broschüre sagen?
Dann schreibe eine E-Mail an: melisse.dresden@profamilia.de

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
https://www.profamilia.de/fileadmin/landesverband/lv_sachsen/Melisse/Homepage_pro-familia-broschur-menstruation-A4-3-screen.pdf