Informationen zur Müll·trennung in Leichter Sprache


In Dresden gibt es das Amt für Stadt·grün und Abfall·wirtschaft.
Vom Amt gibt es Informationen zum Thema Müll·trennung.
Die Informationen gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.

Die Informationen stehen auf einer Internet·seite.
Das Büro für Leichte Sprache Lebenshilfe Sachsen e.V. hat die Text in Leichte Sprache übersetzt.

Eva Jähnigen ist Umweltbürgermeisterin in Dresden.
Eva Jähnigen sagt:

Wir freuen uns, Menschen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten oder Leseproblemen dieses neue Angebot zur Verfügung stellen zu können. Es ermöglicht ihnen, sich selbstständig zu informieren und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/abfall-stadtreinigung.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.