Informations·technik·zentrum in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es das Informations·technik·zentrum des Bundes.
Das Informations·technik·zentrum hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Informations·technik·zentrum des Bundes ist ITZBund.

Das ITZBund hat eine Internet·seite.
2 Seiten sind in Leichter Sprache.

Dort steht:

Wir sind der IT-Dienstleister vom Bund.
IT ist die Abkürzung für Informations-Technik.
In der Informations-Technik geht es:

• um Computer,
• um Computer-Programme
• und um das Internet.

Dort steht auch, wie der ITZBund arbeitet.
Und wer beim ITZBund arbeitet.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.itzbund.de/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.