Infos in Leichter Sprache aus Whyl


In Baden-Württemberg gibt es die Gemeinde Wyhl.
Von der Gemeinde gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Gemeinde Wyhl am Kaiserstuhl hat eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Gemeinde Wyhl ist eine Gemeinde im Land·kreis Emmendingen.
Zu einem Land·kreis gehören kleine und große Städte und Gemeinden.
Dort leben viele Menschen.

Zur Gemeinde Wyhl gehört auch eine Verwaltung:
die Gemeinde·verwaltung.
Die Gemeinde·verwaltung ist im Rathaus in Wyhl.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeinde·verwaltung helfen den Bürgern.
Den Chef der Gemeinde·verwaltung nennt man: Bürgermeister.
Er heißt: Ferdinand Burger.

Auf der Seite steht auch:

  • was die Gemeinde·verwaltung macht
  • was der Gemeinde·rat macht

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.wyhl.de/seite/498360/herzlich-willkommen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.