Infos in Leichter Sprache vom Forschungs·zentrum Jülich


In Nordrhein-Westfalen gibt es das Forschungs·zentrum Jülich.
Vom Forschungs·zentrum Jülich gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Forschungs·zentrum Jülich hat eine Internet·seite.
Fast alle Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das Forschungszentrum Jülich wünscht sich,
dass alle Menschen die Informationen auf der
Internet-Seite gut verstehen können.
Deshalb gibt es jetzt auf der Internet-Seite
auch Informationen in Leichter Sprache.
[…]
Am Forschungs-Zentrum Jülich arbeiten viele Forscher.

Ein anderer Name für Forscher ist Wissenschaftler.

Die Forscher machen viele verschiedene Arbeiten.

Auf der Seite steht auch:

  • welche Arbeiten die Forscher machen
  • Warum die Arbeit vom Forchungs·zentrum wichtig ist
  • Was der Klima·wandel ist

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.fz-juelich.de/portal/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html