Infos in Leichter Sprache vom Museum für Volks·kunde


In Erfurt gibt es das Museum für Thüringer Volks·kunde.
Das Museum hat auch eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das Volks-Kunde·museum sammelt viele alte Dinge.
Diese Dinge sind in vielen Sammlungen zusammengestellt.
Es gibt Sammlungen für:

  • alte Möbel,
  • Schmuck,
  • Glas,
  • Spielzeug.

Aber auch noch viele andere interessante Sammlungen sind zu sehen.

Auf der Seite gibt es auch Infos über die verschiedenen Ausstellungen.
Und die Öffnungszeiten.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.volkskundemuseum-erfurt.de/vm/de/service/barrierefreiheit/leichte-sprache/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.