Infos in Leichter Sprache zur Kommunal·wahl


Am 13. September ist Wahl·tag.
In der Stadt Neuss.
Dann ist Kommunal·wahl.
Zur Wahl gibt es Infos in Leichter Sprache.

Zur Kommunal·wahl gibt es ein Heft.
Das Heft heißt:
Kommunal·wahlen in Neuss.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Mirjam Lenzen arbeitet für die Stadt Neuss.
Mirjam Lenzen ist Inklusions·beauftragte.
Mirjam Lenzen und
Mitarbeitende vom Wahl·amt und
das Atelier Leichte Sprache haben das Heft gemacht.

Im Heft werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Wie man wählt
  • Was nach der Wahl passiert
  • Wie Brief·wahl geht

Vor der Wahl gibt es eine Info·veranstaltung.
Die Info·veranstaltung ist am 3. September 2020.
Von 17 Uhrbis 18.30 Uhr.
Im Ratssaal der Stadt Neuss.

Hier gibt es mehr Infos zur Veranstaltung:
https://www.neuss.de/kommunalwahl-2

Hier gibt es das Heft als PDF Datei:
https://www.neuss.de/rathaus/wahlportal/kommunalwahl/kommunalwahlen-2020-in-leichter-sprache.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.