Infos über Angst·störungen in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Auf der Seite patienten-information.de gibt es einen neuen Text.
Der Text ist über das Thema Angst·störungen.
Der Text ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite gibt es verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch eine Seite über das Thema Angst·störungen.

Am Anfang vom Text,
wird erklärt was eine Angst·störung ist.

Bei einer Angst·störung gibt es keinen Grund für die Angst.
Denn Sie sind nicht in Gefahr.
Sie haben dann große Angst vor Dingen und Situationen,
die für andere Menschen normal sind,
zum Beispiel einkaufen gehen.
Oder die Angst vor Spinnen oder vor dem Aufzug fahren wird so stark,
dass Sie nur noch Angst spüren.
Manchmal ist die Angst dann so groß,
dass Sie Ihren All·tag nicht mehr regeln können.

Dann gibt es Infos zur Untersuchung.
Und es gibt Infos zur Behandlung.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/angst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.