Infos über das Thema sexueller Missbrauch in Leichter Sprache

Bildschirmfoto von www.trau-dich.de

Bildschirmfoto von www.trau-dich.de

Die BZgA hat eine neue Internet-seite gemacht.
Die Seite heißt:
Trau Dich!

BZgA ist eine Abkürzung.
BZga steht für:
Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung.

Die Internet-seite ist für Kinder gemacht.
Es gibt eine extra Seite für Erwachsene.
Außerdem gibt es eine Seite in Leichter Sprache.

Dort gibt es Infos zu den Themen:

  • Sexueller Missbrauch
  • Kinder-rechte
  • Wo stehen welche Infos auf der Seite

Dort steht zum Beispiel:

Die Internet-Seite ist für Kinder.
Von 8 bis 12 Jahren.
Du findest dort Infos über sexuellen Missbrauch.
Sexueller Missbrauch heißt:
Ein Erwachsener küsst Dich.
Obwohl du das nicht möchtest.
Oder ein Erwachsener fasst Dich an.
An einer intimen Stelle.
Zum Beispiel an der Brust.
Oder am Penis.
Erwachsene dürfen das nicht bei Dir machen.

Hier geht es zur Internet-seite Trau Dich! in Leichter Sprache:
www.trau-dich.de/leichte-sprache