Infos über Integrations·kurse in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Das Bundes·amt für Migration und Flüchtlinge hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Lernen Sie Deutsch
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Am Anfang vom Heft steht:

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.
Die Abkürzung lautet: BAMF.
Wir informieren Sie
über Integrations-Kurse.
Sie kommen aus einem anderen Land?
Und Sie leben jetzt in Deutschland?
Vielleicht sprechen Sie nur wenig Deutsch.
Und vielleicht wissen Sie nicht viel über Deutschland.
Dann können Sie einen Integrations-Kurs machen.

Im Heft gibt es verschiedene Infos.
Zum Beispiel:

  • über Sprache·kurse
  • über Orientierungs·kurse
  • und was man in den Kursen lernen kann

Im Heft steht auch wer die Kurse machen kann.
Und für wen die Kurse kostenlos sind.

Das Heft ist 24 Seiten lang.
Das Heft ist kostenlos.
Das Heft gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/LeichteSprache/leichte-sprache-deutsch-lernen.html