Infos über Krebs in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Von der Lebens·hilfe gibt es 2 neue Bücher.
Die Bücher sind zum Thema Krebs.
Die Bücher sind kostenlos.

Die Lebenshilfe sagt:

Viele Menschen bekommen Krebs.
Krebs ist eine Krankheit.
An Krebs können Menschen sterben.
Darum ist es wichtig,
viel über Krebs zu wissen.
Auch für Menschen mit Beeinträchtigung.
Darum gibt es jetzt 2 neue Bücher über Krebs.

Das erste Buch geht um Vorsorge·untersuchungen.
Monika geht zur Brust·krebs·vorsorge,
Jan geht zur Darm·krebs·vorsorge.
Sarah macht einen Abstrich.
Das Buch ist 90 Seiten lang.

Das zweite Buch ist über Lucy.
Und ihre Krebs·behandlung.
Das Buch ist 110 Seiten lang.

Die Bücher sind von der Organisation Oncodefi.
Das ist eine Organisation in Frankreich.
Die Lebenshilfe hat die Bücher ins Deutsche übersetzten lassen.
Und die Bücher gedruckt.
Das hat Geld gekostet.

Die Deutsche Krebs·gesellschaft und die
Techniker Kranken·kasse haben Geld gegeben.
Damit es die Bücher gibt.

Hier kann man die Bücher bestellen:
https://www.krebsinformationen-leichte-sprache.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert